Login

3. Platz - Bezirksstaffel 1

Abschlusstabelle - Damen 40 Bezirksstaffel 1 Gr. 115

Rang

Mannschaft

Begegnungen

Punkte

Matches

Sätze

Games

1

SPG Rosengarten/Westheim 2

6

6:0

31:5

63:14

403:221

2

TC Burgstetten 2

6

4:2

16:20

36:44

327:357

3

TA TURA Untermünkheim 1

6

2:4

20:16

45:38

340:309

4

TA TSV Lippoldsweiler 1

6

0:6

5:31

15:63

223:406

Ergebnisse aus den Verbandsspielen:

TURA    -    TA TSV Lippoldsweiler 1               =  6  :  0

TC Burgstetten    -   TURA                             =  3  :  3  (8  :  7)

TA TSV Lippoldsweiler 1   -   TURA                 =  2  :  4

SPG Rosengarten/Westheim 2   -   TURA        =  4  :  2

TURA             -           TC Burgstetten 2         =  3  :  3     (7  :  7, Spiele  61  :  61)

Regelkunde: Das Spiel der Damen 40 wurde deshalb verloren, weil bei allem Gleichstand derjenige gewinnt, der das 1. Doppel gewonnen hat. Das erste Doppel wurde von Burgstetten gewonnen.

Damen 40: leider wieder verloren

TC Aalen 1 - TA TURA Untermünkheim 4 : 2

An unserem letzten Verbandsspieltag waren wir Gast beim TC Aalen. Wir gewannen nur 1 Einzel und 1 Doppel, was erneut eine Niederlage einbrachte. Somit werden wir wohl absteigen.

 

An diesem Wochenende hatten wir spielfrei.

Auftakt 2015 - eindeutig verloren

Damen 40

Am Samstag gab es für unsere Damen 40 Mannschaft gegen Rosengarten/Westheim nichts zu gewinnen.

TA TURA Untermünkheim - SPG Rosengarten/Westheim 1   0 : 6

Abstieg?? - Kein Thema für Damen 40

TA TURA Untermünkheim  -  TV TC Murrhardt    4 : 2

Trotz Abstiegsgedanken gingen die Damen 40 am Sonntag sehr motiviert in das Spiel gegen den Tabellenzweiten aus Murrhardt. Wider Erwarten und mit großem Einsatz konnten die TURA-Damen aber drei Einzel im Match-Tiebreak für sich entscheiden. So musste nur ein Doppel gewonnen werden, um den Klassenerhalt doch noch zu sichern. Mit Unterstützung aus den Damen 50 konnte man zwei starke Doppel aufstellen. Das erste Doppel ging knapp verloren, aber mit einem umkämpften Sieg im zweiten Doppel wurde das Ziel erreicht und die Damen 40 können auch im nächsten Jahr wieder in der Staffelliga antreten. Der Nichtabstieg wurde anschließend gebührend gefeiert.

Es spielten: Ingrid Kolb, Andrea Christ, Ines Khasani, Gerlinde Aller, Margit Leucht

Damen40-int-DSCN3217

Spieltag 06.07.2014 - Damen 40

TC Weiler zum Stein 1 – TA TURA Untermünkheim      5 : 1

 

An diesem Spielwochenende mussten unsere Damen 40 auswärts gegen den TC Weiler zum Stein 1  antreten. Es sprang nur eine klare Niederlage heraus.

 

2. Spieltag der Damen 40

Niederlage gegen TC Rommelshausen 1       2  :  4

Die Tennis-Damen 40 waren am 28.06.2014 zu Gast beim TC Rommelshausen 1, dem Top-Favorit dieser Saison. Die Rommelshausener Damen spielten bisher alle Matches 6:0. Daher rechneten sich die Turanerinnen keine großen Chancen aus, jedoch kam eine Niederlage zu Null für sie erst gar nicht in Frage.

Pünktlich zu Spielbeginn fing es leicht an zu regnen. Um dem großen Regen zu entkommen, wurde gleich auf allen 4 Plätzen gespielt. Nach einigen Spielen sah es gar nicht mal so schlecht für die Turanerinnen aus, sie konnten einige Punkte für sich erzielen. Bei Dauerregen und völlig durchnässt, konnte Ines Khasani ihr Match schließlich für sich entscheiden. Die anderen 3 Spiele wurden teilweise "knapp" verloren und man freute sich auf trockene Kleidung, um dann in die Doppel zu starten. Das 1er-Doppel "Kolb/Hofmann" hatte keine Chance auf einen Sieg. Um so mehr kämpfte dann das 2er-Doppel "Christ/Khasani" und konnte dann den 3. entscheidenen Match-Tie-Break mit 14:12 gewinnen. Bei den Tura-Damen war die Freude groß, doch den Rommelshausener Damen war die Enttäuschung über einen nicht erreichten 6:0 Sieg ins Gesicht geschrieben.

 

DSCN2844-Damen40-2014-06-28