Login

Aktuelles aus dem Ausschuss

Im Januar, im März und nun erst jüngst im Juni traf sich der TURA-Hauptausschuss, um sich auszutauschen, Themen zu erörtern und das Vereinsgeschehen zu beleuchten.
Hauptthema in der Januarsitzung waren die bevorstehenden Faschingsveranstaltungen. Insbesondere der Wegfall des „legendären Rundganges“ in den Katakomben der Weinbrennerhalle führte naturgemäß zu einem längeren Austausch.
Im Nachhinein erwies sich die Maßnahme jedoch als richtig.
Endgültig in der Januarsitzung wurde entschieden, dass 70. Vereinsjubiläum nicht mit besonderen Veranstaltungen zu feiern. Das ganze Augenmerk ist nun auf das 75. Jubiläum im Jahr 2024 zu richten. Frühzeitig soll hier ein entsprechender Arbeitskreis gebildet werden.

Der TURA-Hauptausschuss beschloss zudem eine Erweiterung der Ehrenordnung. Bislang war, bis auf wenige Ausnahmen, die Ehrung mit der Goldenen Vereinsnadel die höchste Auszeichnung erreicht. Nun können sich verdiente Mitglieder auch noch auf einen „TURA-Ehrenbrief“ freuen.

In der März-Sitzung wurde neben dem Etat für das derzeitige Sportjahr auch noch die Jahresrechnung thematisiert und die Faschingsveranstaltungen 2019 nachbesprochen. Natürlich durfte auch die neue Datenschutzverordnung nicht fehlen.

Man sieht, die Themen gehen nicht aus und so ist es nicht verwunderlich, wenn über die Sommermonate die Ausschussarbeit zumindest zeitweise pausiert.

Erholsame Sommerwochen wünscht Ihnen ihr TURA-Hauptausschuss

TURA Ausschuss Juni 2019
Im Juni traf sich der neue Hauptausschuss nach der Jahreshauptversammlung zum ersten Mal.
Von links nach rechts:
Martin Reinwald (Abteilungsleiter Jedermänner), Andreas Aller (Beisitzer), Claudia Lober (Hauptkassiererin), Robin Wirth (Beisitzer), Nico Pfauser (Abteilungsleiter Fußball aktiv), Rainer Kircher (Vorstand Bau und Technik), Roland Schwenzer (Abteilungsleiter EWG-Turnen), Karin Wirth (Abteilungsleiter Fitness und Gymnastik), Mutlu Metin (Vorstand Sport), Christiane Ellinger (Abteilungsleitung Kinderturnen), Joachim Giersch (Schriftführer), Hans-Achim Gutsche (Beisitzer), Vera Werner (Abteilungsleitung Kinderturnen), Alexander Pavlic (Beisitzer), Jürgen „Maui“ Maurer (Abteilungsleiter Fußball AH), Felix Zeeb (Abteilungsleiter Radsport), Horst Marlok (Vorstandssprecher), Jochen Staib (‚Abteilungsleiter Tennis)

Zur Versammlung entschuldigt hatten sich Patrick Seidel (Abteilungsleiter Tischtennis), Michael Roth (Vorstand Hallensport), Nadine Hirsch (Abteilungsleiterin Badminton)
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.