Login

Der TURA Untermünkheim kommt noch einmal mit einem blauen Auge davon

Im letzten Spiel der Saison ging es für den Tura Untermünkheim noch einmal um alles. Der Tura griff die Gegner aus Michelfeld früh in der eigenen Hälfte an und konnte somit den nötigen Druck aufbauen. Das Spiel lief von Anfang an auf Augenhöhe, wobei der Tura mehr Ballbesitz hatte. Trotz mehr Spielanteile konnte sich der Tura Untermünkheim nicht wirklich zwingende Chancen herausspielen. Nach einer Anfangsphase mit viel Aktionen im Mittelfeld kam der TSV zweimal gefährlich vor das Tor der Untermünkheimer, doch der starke Marcel Bauer hielt sein Team im Spiel. In der 33. Minute sah Michelfelds Matthias Haag nach einem Foul von hinten die rote Karte. Ab diesem Zeitpunkt waren die Gäste gezwungen tiefer zu stehen. Dadurch ergaben sich für die Gastgeber mehr Räume im Mittelfeld. Der Tura macht ab diesem Zeitpunkt das Spiel, ohne aber wirklich gefährlich zu werden. In der zweiten Halbzeit verlief das Spiel so weiter. Ab Mitte der zweiten Halbzeit warf der Tura alles nach vorne um das herbeigesehnte 1:0 zu erzielen. Doch die Gäste aus Michelfeld spielten das Spiel und Unterzahl sehr gut und ließen den Untermuenkheimern nur wenig Spielraum vor dem eigenen Tor. Der Tura hat zwar den meisten Ballbesitz und auch die ein oder andere Chance, doch war nicht zwingend genug um die Führung zu erzielen. Die Michelfelder haben nach einem Konter sogar die Chance auf die Führung, doch der Ball landete nicht im Netz. Am Ende erkämpfen sich die Michelfelder verdient einen Punkt im Derby . Da der Tabellennachbar aus Markelsheim in Niedernhall nur Unentschieden spielt reicht dem Tura ein Punkt zum direkten Klassenerhalt. Für den Tura geht eine nervenaufreibende Saison zu Ende. Die Untermünkheimer kommen noch einmal mit einem blauen Auge davon.

 

Zum letzten Heimspiel der Saison wurde ebenfalls Trainer Viorel Ratoi verabschiedet. Er wird dem TURA in der AH aber noch erhalten bleiben. 

Danke VIO für die letzten beiden Jahre als Coach unserer 1 und 2 Mannschaft!

62189139 435393353913714 4671000182505078784 o

62429856 435393493913700 3363452356229332992 o

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.