Login

Im letzten Heimspiel liefert der VfR eine gute Partie ab und schlägt Untermünkheim

Für die Gäste ging es noch um sehr viel und sie begannen sehr engagiert. Sie stellten den VfR früh zu und hatten dadurch auch ihre Chancen. Edwin Wilhelm lenkte einen Pass von der linken Seite geschickt an den Pfosten (16.). Dann fand auch der VfR ins Spiel. Erster Spielzug für Grün-Weiß über Samuel Bayerlein. Seine Flanke landete auf der Latte (23.). Dann ein dummes Foul der Gäste an Thomas Wenzel im Strafraum. Jan Rötlich schnappt sich die Kugel, scheitert aber vom Punkt am gut reagierenden Torspieler Friedrich Bülligen. Der anschließende Eckball wird weit auf den zweiten Pfosten geschlagen. Thomas Wenzel legt den Ball auf Manuel Kober auf, dessen Schuss zum 1:0 im Netz landet. Kurz vor der Pause muss Kai Wiedmann zweimal sein Können unter Beweis stellen. Zunächst kurvt Alessio Bühler allein auf ihn zu, er reagiert gut. Dann ist der Ball praktisch schon im Tor. Gegen Edwin Wilhelm reagiert Kai Wiedmann dann auf der Torlinie Weltklasse.

 

Die zweite Hälfte fängt ideal bei den sehr sommerlichen Temperaturen für den VfR an. Ein weiter Freistoß wird von Thomas Wenzel per Kopf auf Samuel Bayerlein gelegt. Der findet zentral vor dem Tor David Paulo. Dieser schiebt überlegt zum 2:0 ins Eck. Dann wird das Spiel etwas nickliger und TURA versucht dem Spiel noch mal eine Wende zu geben. Ein Foul im Strafraum bringt sie wieder heran. Anil Öztürk verwandelt den Elfer ganz cool zum 2:1. Dann in Unterzahl wurde es noch mal richtig eng für Grün-Weiß. Der VfR war bei seinen Konter nicht konsequent und Jan Rötlich verschoss dann noch mal einen Foulelfmeter. Kein Vorwurf, er zeigte Charakter und wollte ihn unbedingt rein machen. Scheiterte aber wieder am klasse reagierenden Gäste-Torspieler Friedrich Bülligen. So war es bis zu Schluss halt spannend und interessant, ob es die Gäste doch noch über die Brechstange zu Ausgleich schaffen. Aber die Abwehr hielt stand und erkämpfte sich den Sieg.

(Text VfR Altenmünster)

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.