Login

Beachvolleyballfeld mit neuem Sand

Beachfeld 2019 06 01 11 16 15

Der neue Sand ist drin, das Netz aufgebaut, ab sofort kann auf dem Beachvolleyballfeld in Untermünkheim wieder geschmettert und gebaggert werden.
Die Volleyballer des TURA Untermünkheim sind froh, den Sandplatz am Steinach wieder für alle zum Volleyballspielen öffnen zu können. Schon vergangenes Jahr wurde beschlossen, dass es Zeit ist, den alten Sand durch neuen, besseren Sand zu ersetzen. Zusammen mit der Gemeinde Untermünkheim wurde das Projekt, mit dem Ausbaggern im Herbst des vergangenen Jahres, begonnen. Im Frühjahr wurde dann festgestellt, dass sich Wildbienen im Sand eingenistet hatten. Deshalb musste mit der Befüllung gewartet werden, bis die Bienen ausgezogen sind. Ende Mai entfernten die Volleyballer des TURA dann das Unkraut und andere Hinterlassenschaften. Danach wurde das Feld von den Mitarbeitern der Gemeinde mit neuem Sand befüllt. Seit dem 1. Juni steht auch wieder das Netz und alle Volleyballfreunde können die Anlage wieder benutzen.

Vielen Dank an die Gemeinde und deren Mitarbeiter/innen, die uns den Wunsch nach neuem, richtigem Beachvolleyballsand erfüllt haben.

Beachfeld 2019 06 01 11 16 03
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.