Login

Aktuelles vom Tisch

SC Buchenbach II – Senioren I                                    0:6

 

Die 1. Seniorenmannschaft erspielte sich mit einem souveränen 6:0 Sieg in Buchenbach den Meistertitel in der Senioren Bezirksklasse A. Für TURA traten in dieser Seniorenrunde an: Bernhard Klein, Rolf Rothacker, Ulrike Pröllochs, Markus Sturm und Volker Pröllochs. Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft!

Seniorenmannschaft

 

Senioren II – TSV Ingelfingen                                      5:5

 

SC Michelbach – Jungen I                                            4:6

 

Nach einer längeren Durststrecke punkteten auch die Jungen wieder. Es spielten: Leif Tille, Martin Reum, Frank Rottler und Ruben Lang.

 

TSV Niedernhall – Herren I                                          5:9

 

SV Westgartshausen – Damen I                                 2:8

 

Gegen den direkten Tabellennachbarn aus Westgartshausen lief es für die TURA Damen sprichwörtlich „wie geschnitten Brot“! Beide Doppel wurden deutlich mit 3:0 Sätzen gewonnen und auch die Westgartshausener Spitzenspielerin Jessica Herrmann konnte im Doppel gegen die clever spielenden Damen Uli P. und Uli F. nichts ausrichten.

 

Im ersten Einzel des Nachmittags bahnte sich dann fast eine Sensation an. Uli Fischer gelang es mit ihrem Defensivspiel immer wieder Jessica Herrmann aus dem Konzept zu bringen und zwang sie nach grandiosem Spiel sogar in den 5. Satz. Dort profitierte Jessica dann am Ende von einigen Unkonzentriertheiten Uli Fischers und konnte schlussendlich doch noch gewinnen. Die anderen Damen spielten konzentriert auf und erweiterten zwischenzeitlich ihre Führung auf 5:1. Erneut war es Jessica Herrmann, die für Westgartshausen gegen Uli Pröllochs punkten konnte. Im Anschluss gingen die nächsten drei Einzel überraschend deutlich in jeweils drei Sätzen an die TURA Damen, die sich riesig über diesen Sieg freuten.

 Damen

 

Vorankündigung:

 

Die TURA Damen spielen am 11.05. erneut gegen den SV Westgartshausen im Bezirkspokalfinale in Mulfingen. Dort wird es sicherlich wesentlich enger werden als an diesem Samstag. Unterstützer und Fans sind an diesem Tag herzlich willkommen. Beginn ist um 14:00 Uhr.

 

 

Am kommenden Samstag finden die letzten Saisonspiele der TURA Tischtennisabteilung statt. Dazu laden wir alle Freunde und Unterstützer der Tischtennisabteilung ein. Los geht es um 15 Uhr mit den Damen, die mit einem Heimsieg gegen den Aufsteiger aus Neuhausen/Fils nochmals glänzen wollen. Ab 18 Uhr spielen beide Herrenmannschaften. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.