Login

TURA gibt Sieg aus der Hand

TURA gibt Sieg aus der Hand

 

 

Von Minute eins an hatten die Turaner das Spiel in der Hand, das zeigte sich vor allem an den Ballbesitzanteilen. Die Gäste aus Mulfingen standen tief und versuchten damit das Untermünkheimer Offensivspiel zu unterbinden. Die beste Chance im ersten Durchgang hatte Simon Trumpp, der nach tollem Kombinationsspiel frei vor dem Mulfinger Tor stand und nur die Latte traf. Zur Halbzeit stand es unentschieden, allerdings nur aufgrund der Untermünkheimer Nachlässigkeit in der Offensive. In der zweiten Halbzeit versuchten die Gastgeber noch mehr Druck aufzubauen. Wie im ersten Durchgang bestimmen die Gastgeber das Spiel. Der Tura erarbeitete sich gute Chancen, welche aber alle nicht genutzt wurden. Der agile Kebba Fadera hatte kurz nach der Halbzeitpause die beste Chance, sein Schuss ging aber erneut an die Latte. In der 60. Minute war es dann eine gut herausgespielte Offensivaktion der Untermünkheimer über die Außenbahn durch Eddi Wilhelm, der den freistehenden Kebba Fadera in der Mitte bediente, der den Ball in das kurze Eck schob. Doch die Turaner Freude währte nur kurz. Nach einem Eckball trifft Michael Haag aus dem Nichts zum 1:1 Unentschieden. In der Folgezeit wurde das Spiel unruhiger, der Gastgeber hatte nach wie vor mehr Spielanteile doch kam zu keinem Erfolg. In der 82. Minute war es dann der starke Jannis Kronmüller, der aus 20 Metern per Fernschuss seinen Tura zur Führung schoss. Doch wie davor waren die Untermünkheimer in der Defensive zu nachlässig und die Gäste konnten kurz vor Schluss nach einem Abpraller von der Latte den 2.2 Ausgleich schießen. Der Tura lässt im Abstiegskampf durch nicht genutzte Chancen zwei wichtige Punkte liegen.

 

 

Untermünkheim 2 mit unentschieden gegen SV Westheim 2

Die Untermünkheimer Reserve war bereits am Samstag, 30.03. beim SV Westheim 2 zu Gast. Bei hoch Frühlingshaften Temperaturen entwickelte sich ein Spiel im Mittelfeld. Wenig Strafraumszenen über die gesamte Distanz und so trennten sich die beiden Reserven leistungssgerecht mit 0:0. 

 
 
Kommender Spieltag, 07. April 2019
VfL Mainhardt : Tura l     15 Uhr
VfL Mainharft ll :Tura ll    13 Uhr

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.