Login

Aktuelles vom Tisch

TURA Mädchen - TSV Gaildorf 2           7 : 3

 

Nach der Meisterschaft im Dezember waren wir sehr gespannt, wir es uns in der Bezirksliga wohl ergehen würde. Mit einem Altersdurchschnitt von jungen 12,7 Jahren können wir ja noch viel bewegen. Zunächst aber lautet das Ziel Klassenerhalt. Und den ersten Schritt hierzu haben wir letzte Woche gegen 3 Gaildorferinnen gemacht. Das Doppel ging leider unnötigerweise verloren und auch in den Einzeln waren einige Schwächen, vermutlich aufgrund der Winterpause, erkennbar. Daran gilt es zu arbeiten. Dennoch kamen wir im ersten Bezirksliga-Spiel einer Tura-Mädchenmannschaft (zumindest seit Jahrzehnten) zu einem ungefährdeten 7:3-Sieg. Klasse Mädels!

TURA Mädchen 2

 

Bericht Mini Meisterschaften

Auch dieses Jahr hat die Tischtennis Abteilung in Zusammenarbeit mit dem Elternforum der Grundschule Untermünkheim die Minimeisterschaften durchgeführt. Im Jahrgang 2010 könnte sich Hannah Scherzer vor Sarah Öchslen behaupten. Dritter wurde Florian Schneider. Beim Jahrgang 2008/2009 spielten wir am Schluss noch eine Finalrunde. Im kleinen Finale (Spiel um Platz 3) konnte sich Phil Awan mit 2:0 Sätzen gegen Josia Eckel durchsetzen. Das Finale konnte Frederik Jäschke mit 2:0 Sätzen gegen Moritz Greifeneder für sich entscheiden. Eine tolle Veranstaltung für unseren TT Nachwuchs.

Mini Meisterschaften 2019

2Mini Meisterschaften 2019

Mehr in dieser Kategorie:

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.