Login

Aktuelles vom Tisch

Tura Untermünkheim
 
Abteilung Tischtennis
 
TURA-Mädchen sind Meister der Bezirksklasse A
 
SpVgg Gröningen-Satteldorf 3 - Tura Mädchen  5 : 5
 
In einem spannenden Saisonfinale kam es praktisch zu einem Meisterschafts-Endspiel in Satteldorf, welches unsere Mädels prima meisterten. Mit einem Sieg hätten wir bereits dort die Meisterschaft klar machen können. Leider hatten wir in allen 5-Satz-Spielen das Glück nicht auf unserer Seite und verloren diese denkbar knapp.
 
TURA Mädchen 1
 
So musste die Entscheidung über die Meisterschaft in unserem letzten Spiel gegen Ilshofen fallen und wir konnten uns bereits ausrechnen, welches Ergebnis reichen würde und welches nicht. Bei 10:0 oder 9:1 sind wir vorne, bei 8:2 haben wir Spiele-Gleichstand mit Satteldorf und es geht um den direkten Vergleich. Unentschieden 5:5, doch die Anzahl der gewonnenen Sätze spricht für uns. Bei jedem anderen Ergebnis wäre Satteldorf vorne. Doch würde das auch klappen, wenn Ilshofens stärkste Spielerin mitkommt (nach QTTR-Punkten die beste der ganzen Klasse)? Klar, dass die Mädels im Vorfeld des Spiels gegen Ilhofen etwas nervös waren.
 
 
Tura Mädchen - TSV Ilshofen                             9 : 1
 
Am Samstag morgen jedoch waren Alina, Amelie und Lena die Ruhe selbst. Anika konnte gesundheitsbedingt leider nicht mitspielen. Und es lief perfekt! Ilshofens Spitzenspielerin konnte weder im Doppel spielentscheidende Impulse setzen, noch gegen Amelie oder Lena punkten. Wir hingegen sammeln Satz um Satz, Spiel um Spiel und erreichen mit dem 9:1-Sieg die Meisterschaft in der Bezirksklasse A. Coole Sache, Mädels! 
 

Mehr in dieser Kategorie:

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.