Login

Erfolgreicher Hinrundenabschluss der Volleyball-Herren

Das letzte Spiel vor der Winterpause bestritten die TURA-Herren beim bis dahin noch ungeschlagenen Tabellenzweiten 1.FC Igersheim II. Die Mannschaften zeigten von Anfang an gute Aufschläge, wodurch auf beiden Seiten viele Fehler in der Annahme und Spielaufbau passierten. Zwar konnten sich die Turaner im ersten Durchgang einen Vorsprung erspielen, verspielten diesen aber zum Ende des Satzes und gaben diesen noch knapp 24:26 an die Igersheimer ab. Im zweiten Satz konnten sich die Turaner nochmal steigern und auch konstant im Angriff punkten. Mit 25:23 ging dieser Durchgang zum 1:1-Satzausgleich an die Gäste. Schwierigkeiten hatten die Turaner im dritten Satz besonders wieder in der Annahme, dadurch hatte Igersheim zwischenzeitlich 5 Punkte Vorsprung. Dann kämpften sich die Turaner aber nochmal ran und setzten sich durch gute Aufschläge mit 25:21 in Führung. Im vierten Satz spielten beide Mannschaften auf Augenhöhe, Igersheim war zu Beginn ein paar Punkte vorn, jedoch konnten die Untermünkheimer diesen Vorsprung immer mehr verkürzen. Am Ende fiel die Entscheidung in der Verlängerung zugunsten des TURA, die somit das Spiel mit 3:1 gewannen. Zwischenzeitlich konnte der TURA damit auf den ersten Tabellenplatz vorrücken, da aber danach Kornwestheim auch gegen Igersheim gewann, überwintert man auf einem sehr guten zweiten Platz. Am 20. Januar geht es dann in Kirchberg/Murr weiter.
Die Volleyballabteilung wünscht allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Tabelle & Spielplan Herren

Tabelle & Spielplan Damen

Tabelle und Spielplan Jugend U18 weibl.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.