Login

Niederlage mit Spektakel zum Bezirksliga-Auftakt!!

Im ersten Spiel als Aufsteiger gingen die TURA - Ü32 Kicker  beim Auswärtsspiel in Altenmünster mit 3:4 als Verlierer vom Platz. Die Turaner mussten erkennen, dass in der Bezirksliga ein anderer Wind weht  als in der Kreisliga.

Zu Beginn des Spiels musste Feldspieler Mutlu Metin ins Tor, da Stammkeeper Daniel Kranz nicht zum Spielbeginn da sein konnte. Das trug natürlich nicht zur Stabilität im Defensivverbund bei und das konnte der Gegner in der 14. Minute gleich mit dem 1:0 durch Stefan Krieger ausnutzen. Altenmünster wartete auf Ballverluste der Turaner und schaltete dann blitzschnell um. In der 21. Minute ging dann Daniel Kranz beim Tura ins Tor, trotzdem nutzte der Gegner noch zweimal die Unsicherheiten in der Defensive beim Tura aus und erhöhte durch Krieger und Stiegler nach knapp einer halben Stunde auf 3:0. Das war natürlich ein kleiner Nackenschlag für den Aufsteiger und man war froh dass man mit dem 3-Tore Rückstand in die Pause ging. Zur 2. Halbzeit stellte Tura um und kam auch besser ins Spiel. Patrick Pröllochs und Steffen Noller brachten mit 2 Toren die Turaner wieder ran und konnte auf 2:3 verkürzen. Ein weiteres Tor des Aufsteigers verwehrte der ansonsten gute Schiedsrichter durch eine angebliche Abseitsstellung die Anerkennung. Altenmünster investierte dann wieder mehr und erhöhte in der 69. Minute durch ein klasse Solo  von Christian Bandel  auf 4:2. Tura versuchte dann noch einmal alles, aber zu mehr wie dem Anschlusstreffer durch einen sehenswerten Fallrückzieher von Markus Skaritzky in der 78. Minute reichte es nicht mehr.

Die Tura Seniorenkicker haben bei ihrem ersten Spiel reichlich Lehrgeld gezahlt und haben im Endeffekt durch die verschlafene 1. Halbzeit das Spiel verloren. Am kommenden Samstag (21.04.) erwartet Tura die SGM Satteldorf-Ellrichshausen zum ersten Heimspiel in Untermünkheim.


Mannschaftsaufstellung TURA:

Mutlu Metin (21. Daniel Kranz), Jürgen Maurer, Markus Klässing, Patrick Pröllochs, Marco Ebinger (35. Alexander Pavlic), Daniel Bullinger,  Felix Schäfer, Melih Metin, Markus Skaritzky, Steffen Noller, Pierre Hilgerink

Torfolge:

1:0  Stefan Krieger 14. Min.,  2:0 Stefan Krieger 24. Min., 3:0 Daniel Stiegler 31. Min., 3:1 Patrick Pröllochs 45. Min., 3:2 Steffen Noller 64. Min., 4:2 Christian Bandel 69. Min., 4:3 Markus Skaritzky 78. Min.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.