Login

Volles Vereinsheim beim 2. Binokel-Turnier des TURA Untermünkheim

Durch zahlreiche Voranmeldungen zeichnete sich nach dem Anmeldeschluss ab, dass wir mehr Teilnehmer als beim ersten Turnier im Vorjahr haben werden.

Am letzten Samstag des Jahres 2017 kamen vor Spielbeginn um 16:00 Uhr noch einige Spieler dazu, die sich ohne Voranmeldung kurzfristig entschieden hatten. Diese durften selbstverständlich alle mitspielen.

An 17 Tischen spielten 51 Personen insgesamt drei Spielrunden mit jeweils 12 Spielen um  Preisgeld und Sachpreise. Zwischendurch wurden die Teilnehmer mit gekühlten Getränken und Fingerfood von den „TURA-AH-Freunden“ (Fußball Senioren Ü 32) bestens versorgt. Nach vier Stunden waren alle Spiele beendet und die Teilnehmer warteten gespannt auf das Ergebnis.

Sieger des 2. Binokel-Turniers 2017 wurde Roland Leyrer mit 8.330 Punkten. Er hatte damit über 1.000 Punkte Vorsprung vor dem Zweitplatzierten Rolf Huber, der auf 7.260 Punkte kam. Dritter wurde „TURAner“ Ernst Lober mit 7.180 Punkten und Vierter wurde Karsten Walther mit 7.020 Punkten. Vorjahressieger Tobias Bareither landete dieses Mal auf dem 5. Platz mit 6.960 Punkten.
Hier geht's zur vollständigen Ergebnissliste

Die fünf Sieger erhielten jeweils einen Geld- und Sachpreis. Die nächsten 15 platzierten Teilnehmer durften sich nacheinander einen der zahlreichen Sachpreise aussuchen und mit nach Hause nehmen.

Bis in die späten Abendstunden wurde im Vereinsheim noch gefeiert und über das gut gelungene Turnier und das ein oder andere knapp gewonnene bzw. verlorene Spiel gesprochen. Alle Teilnehmer hatten einen schönen und geselligen Nachmittag.

Das Organisationsteam der „TURA-AH-Freunde“ war mit dem harmonischen Ablauf und der Resonanz sehr zufrieden und plant Ende dieses Jahres das 3. Binokel-Turnier ein.

Bild 01
Die Sieger des 2. Binokel-Turniers des TURA Untermünkheim:
von links nach rechts: Ernst Lober (3.), Tobias Bareither (5.), Rolf Huber (2.), Roland Leyrer (1.), Karsten Walther (4.), Karl Firnkorn (Turnierleiter)

 

Bild 03 Bild 04
Bild 05 Bild 06
Bild 07 Bild 08