Login

Aktuelles vom Tisch

Zum Saisonauftakt am vergangenen Wochenende standen 5 Heimspiele auf dem Programm und die Kameraden/Innen waren nach der doch langen Sommerpause hoch motiviert und froh, dass es endlich wieder los ging. Alle 5 Teams haben gut in die Partien gefunden und so startete die Abteilung ohne Niederlage in die neue Runde.

Damen 2 - TV Niederstetten                        8 : 4

Das Team um Nadine Trumpp mit Annalena Leucht, Beate Hayer und Ulrike Gamm konnte sich nach 1:1 in den Doppeln schnell absetzen und mit 4:1 in Führung gehen. Zwar punktete auch Niederstetten noch in 3 Einzeln, doch war der relativ deutliche Sieg unserer Damen nie in Gefahr. Da jedoch Annalena nur einzelne Spiele bestreiten kann, werden die folgenden Begegnung deutlich schwerer fallen.

Herren 2 - TSV Neuenstein 4                       9 : 5

Im Eröffnungsspiel der Kreisliga A Gruppe 3 traten die Herren 2 gegen den TSV Neuenstein 4 an. Durch eine tolle Mannschaftsleistung konnten die Turaner die ersten beiden Punkte mit 9:5 für sich gewinnen. Eine sehr gute Leistung hat unser Ersatzspieler Günter Hoffmann abgeliefert, der mit 2 Siegen zum Ergebnis beitragen konnte.
Mit dabei waren Jochen Pröllochs, Manuel Taffner, Markus Sturm, Philipp Kramar, Günter Hoffmann und Paul Leucht.

20170916 Herren2b

Herren 3 - TSV Zweiflingen 2                       6 : 2

Die Herren 3 starten dieses Jahr wieder in einer Klasse für 4er-Mannschaften. Dies ist immer dann sinnvoll, wenn die normale Mannschaftsstärke von 6 Personen zwar gegeben wäre, diese jedoch aufgrund von Verletzungen oder anderweitigen Verpflichtungen nicht dauerhaft gewährleistet werden kann. Mit Zweiflingen trafen auf einen Gegner, der genau die gleiche Entscheidung getroffen hatte und den wir aus der letzten Saison noch kennen. Der Spielverlauf ist schnell erklärt: Nach dem hart umkämpften Eröffnungsdoppel waren die 4 folgenden Paarungen eindeutig zu gewinnen und ein Zwischenstand von 5:0 erreicht. Erwartungsgemäß legte Zweiflingen nach und konnte noch auf 5:2 verkürzen, ehe Matthias Gamm den Siegpunkt zum 6:2-Enstand setzte. Mit im Team waren Günter Hoffmann, Paul Leucht und Andreas Aller.

Jungen 1 - SV Gailenkirchen                         6 : 4

Knapp ging es her im Nachbarschaftsduell mit Gailenkirchen. Am Ende aber hatten unsere Jungs den entscheidenden einen Punkt mehr erzielt als der SVG. Super Jungs! Für Tura waren am Tisch Leif Tille, Martin Reum, Frank Rottler und Ruben Lang.

Mädchen 1 - TSV Vellberg 2                          5 : 5

Im ersten Spiel der Mädchen Bezirksklasse trafen unsere Girls auf den TSV Vellberg II. In den Doppeln konnten Lena Gamm und Anika Reimer punkten, Amelie und Alina Otterbach mussten ihr Doppel leider abgeben. Auch in der Folge blieb es spannend. Jede der Mädels konnte ein Spiel gewinnen, was zu einer knappen 5:4-Führung führte. Leider war es dem TSV Vellberg vorbehalten, das letzte Einzel zu entscheiden, wodurch am Ende ein gerechtes 5 : 5 auf dem Ergebniszettel stand. Prima Mädels, weiter so!

20170916 TT Mädels Rathausbote

Weitere Ergebnisse
TSV Ilshofen 2 - Damen 2                               2:8
TSV Kupferzell 2 - Herren 2                            9:7
TG Forchtenberg 2 - Herren 3                         0:6

Mehr in dieser Kategorie: