Login

Aktuelles vom Tisch

Mädchen I – TTC Gnadental II                                     3:7

Auch gegen Gnadental waren alle Spiele sehr knapp und wir hätten durchaus noch Punkte holen können. Spielerisch konnten wir sehr gut mithalten, doch selbst bei 10 - 12 jährigen Kids macht Erfahrung schon viel aus. Und die ist eben bei den Gnadentalerinnen etwas reichlicher vorhanden als bei uns. So konnten wir im hinteren Paarkreuz durch Alina Otterbach und Anika Reimer immerhin 3 Punkte erzielen (jeweils ein Einzel und das gemeinsame Doppel). Anschließend gabs noch geballte Theorie: wir haben den Damen 1 gegen Frickenhausen zugeschaut und die verdiente Stärkung in Form von Kuchen oder Brezeln aufgenommen.

mädchen 25.03

Jungen I – TSV Kupferzell                                          5:5

Für TURA traten an: Frank Rottler, Lewin Kraft, Ruben Lang und Noah Käpplinger

Herren I – TSG Öhringen II                                         9:5

Am Samstag den 25.03.2017 waren die Tura Herren I zu Gast bei der TSG Öhringen. Nach den Doppeln konnten die Turaner mit 1:2 in Führung gehen. Hier konnte das Doppel B.Klein/Ch.Roth nach einem 2:1 Rückstand, noch im fünften Satz das Spiel für sich entscheiden. In die zweite Einzelrunde startete man dann mit einer 3:6 Führung. Zwei weitere Spiele wurden hier knapp verloren und P. Seidel holte mit seinem zweiten Einzelsieg den Schlusspunkt zum 5:9 Endstand. Mit diesem Sieg in Öhringen ist der zweite Platz in der Kreisliga A jetzt schon sicher. Der Blick auf die Tabelle zeigt, die Tura Herren I haben bereits vor dem letzten Spieltag den Aufstieg in die Bezirksklasse geschafft. Glückwunsch!!!!!!

Zum letzten Heimspiel am 02.04. um 10 Uhr gegen FC Creglingen freuen sich die Herren auf viele begeisterte Zuschauer.

herren 1 25.03

Herren II – TSG Öhringen IV               8:8

Herren III – TTC Gnadental IX              9:1

Die Herren 3 spielten auswärts gegen Gnadental. Günter Hoffmann /Reiner Friedrich und Daniel Prinz/Matthias Gamm gewannen ihre Doppel souverän. Michael Schmidt/Andi Aller lagen bereits 4:10 im Entscheidungssatz zurück, wehrten 6 Matchbälle ab und gewannen mit 12:10! Günter Hoffmann hatte mit seinem Gegner einige Probleme, konnte aber ebenfalls gewinnen.

Die weiteren Partien wurden alle von Untermünkheim gewonnen, lediglich Andi Aller mußte seinem Gegner gratulieren. Die Herren 3 sind Tabellenführer und spielen am 1.4. in Öhringen um die Meisterschaft.

Damen I – TTC Frickenhausen II         3:8      

Damen I – TSG Steinheim/M. I                        6:8      

Am Samstag kam der Tabellenführer aus Frickenhausen nach Untermünkheim. Das Spiel startete zunächst ausgeglichen. Kira Feher und Kathrin Weiß konnten Ihr Doppel und auch Ihre Einzel gewinnen, während Uli Pröllöchs und Uli Fischer ihren Gegnerinnen gratulieren mussten. Im Spitzeneinzel konnte Kira trotz 2 Matchbällen im fünften Satz leider nicht gewinnen. Auch Uli Pröllochs und Kathrin Weiß verloren in jeweils vier Sätzen gegen die jungen talentierten Frickenhausener Spielerinnen. Uli Fischer musste verletzungsbedingt aufgeben, so dass Frickenhausen mit diesem 8:3 Sieg schon vor dem letzten Spieltag als Meister der Verbandsklasse Nord feststeht. Herzlichen Glückwunsch nach Frickenhausen!

Am Sonntag begrüßten die TURA Damen die kampfstarken Steinheimerinnen. Den TURA Damen gelang ein sehr guter Start. Uli Pröllochs und Uli Fischer siegten etwas überraschend gegen das Spitzendoppel Clauss/Eitel, Kira Feher und Kathrin Weiß gewannen sicher in drei Sätzen gegen Zagatta/Vitrano. Kira konnte dann auch auf 3:1 erhöhen. Uli Pröllochs und Kathrin Weiß verloren klar gegen stark aufspielende Gegner. Uli Fischer bewies einmal mehr großen Kampfgeist und konnte eine 0:2 Führung der Gegnerinnen auf ein 2:2 ausgleichen. Im fünften Satz war das Glück nicht auf der Seite von TURA. Und so sollte es auch leider weitergehen. Weder Kira noch Uli Pröllochs konnten ihre Matchbälle in den folgenden Einzeln verwerten, so dass erneut zwei Punkte nach Steinheim gingen. Uli Fischer verlor dann nochmals deutlich gegen Zagatta. Dies bedeutete ein 3:7 Rückstand der TURA Damen. Dennoch kämpften alle Spielerinnen tapfer weiter und holten weitere 3 Einzel. Das letzte Einzel zwischen Kathrin Weiß und Natascha Eitel musste also entscheiden. Kathrin Weiß kämpfte als Außenseiterin nach Kräften und konnte somit das Match ausgeglichen gestalten. Im fünften Satz gelang allerdings nicht mehr viel, so dass die TURA Damen am Ende doch etwas unglücklich mit 6:8 gegen Steinheim verlieren.

Die TURA Damen sind jetzt mit einem Punkt Rückstand auf Gnadental auf dem dritten Tabellenplatz. Am nächsten Samstag reicht Gnadental ein Unentschieden um den zweiten Tabellenplatz und damit die Aufstiegsmöglichkeit zu sichern. Die Untermünkheimer Damen müssen gewinnen, um Gnadental noch zu überholen.

Damen II – TSV Crailsheim     8:6

Nach einem unglücklichen Start lagen die Damen II am Samstag gegen den TSV Crailsheim 0 zu 2 zurück. Im Anschluss musste Crailsheims Nummer 2 ihre Einzel verletzungsbedingt abgeben. Trotzdem gab es weiterhin einige spannende Spiele.  Zum Schluss konnten die TURAner einen knappen Sieg mit 8:6 erzielen.

damen 2 25.03

Die nächsten Spiele:                                                                             

Fr.        31.03.2017        19:30    Bezirkspokal Damen     TURA I - SpVgg Gröningen-Satteldorf                                        

                                    20:00    Herren Kreisklasse C     TURA III - TSV Kirchensall II                                           

Sa.       01.04.2017        10:00    Mädchen KK A             TTC Kottspiel II - TURA                                                  

                                    13:30    Damen Verbandsklasse  TTC Gnadental - TURA                                                 

                                    14:00    Jungen Kreisklasse A   SC Michelbach/a.Wald II - TURA                                                

                                    18:00    Damen Kreisliga A        TTC Gnadental III - TURA II                                             

                                    18:00    Herren Kreisklasse C     TSG Öhringen VI - TURA III                                            

                                    18:00   Herren Kreisklasse A     TSV Niedernhall III - TURA II                                           

So.       02.04.2017        10:00    Herren Kreisliga A         TURA I - FC Creglingen                                                  

 

Mehr in dieser Kategorie: